Dienstag, 3. April 2012

Unfreiwillig komische Marketingaktion der SPD: Das Bundesverdienstkreuz für die Steuerfahnder in der Schweiz


Jetzt ist es passiert. Aber ich habe nicht Schuld. Mein schwarzer Humor hat sich manifestiert! Da ist er! Einfach so! Auslöser war der unten stehende Artikel:  Die SPD will den Steuerfahndern, die die Daten-CD in der Schweiz von einem Hehler gekauft haben, mit dem Bundesverdienstkreuz belohnen. Weil die in der Schweiz wegen Spionage strafrechtlich verfolgt werden.
Ehrlich, fällt der alten Tante SPD eigentlich nur noch Polit-Kabarett ein? Gut, in Deutschland bekommt quasi jeder, der populär ist und mal irgendetwas für irgendjemanden aus Marketing-Günden getan hat, das Bundesverdienstkreuz. Aber die Steuerfahnder? Die haben ja nur ihre Job gemacht. Und dabei das geltende Recht der Schweiz verletzt. Seit wann bekommt man dafür das Bundesverdienstkreuz? Gut, sie haben die Freiheit der Bundesrepublik in den unwirtlichen Schweizer Alpen verteidigt. Das ist natürlich ein echter Spionage-Thriller. Unerschrocken vor der Drohung, im Käse-Fondue versenkt zu werden. Ehrlich SPD. Das ist so billig. Ja, natürlich, Ihr wollt Euch auf die gerechte Empörung der weniger Verdienenden stützen. Natürlich ist es ungerecht, dass Vermögende ihr Geld nicht versteuern. Deswegen ist diese Pseudo-Empörung so perfide. Letztlich ist das Euch egal. Hauptsache, Ihr macht Marketing. Und schafft Euch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber als was? Als Aufklärer im Reich des Bösen? Wo Sprüngli die reinn Deutschen besticht? Meine Damen und Herren, das war ein ganz dummer Marketing-Coup! Die Sympathien sind nämlich weiter gewandert. Zu den Mitarbeiterinnen von Schlecker. Vielleicht sollten die das Bundesverdienstkreuz erhalten wegen Resilienz, Durchhaltevermögen trotz widrigster Bedingungen, Arbeitslosigkeit etc.
Liebe SPD, bitte ruf mich an, bei der nächsten Marketing-Aktion: Unfreiwillige Komik funktioniert kontraproduktiv. Ich sag' Euch, wie es geht.Das ist mein Job. Man kann mit Humor auch erfolgreich umgehen. Wetten? Erfolg lacht!

SPD will Bundesverdienstkreuz für Steuerfahnder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen