Dienstag, 8. November 2011

Ick bin en Bärliner- Auf der Suche nach Humor in der Hauptstadt

Hat der Berliner Humor? Nicht wenige Nicht-Berliner verneinen das. Sie finden den Berliner an sich eher schnoddrig und unfreundlich. Aber das ist er ist überhaupt nicht! Schnoddrig schon. Aber ooch liebevoll. Det is die Baliner Schnauze, wa. Der Berliner an sich hat schon so viel Schlimmes überlebt, er kann nach den neuesten Humorerkenntnissen nur noch Humor haben!
Und den hat er ooch. Allerdings muss man dazu den Berliner finden. So viele jibt et nich mehr. Die meisten sind Zujereiste,wa. Und det hat sich ooch auf det Aussehen des Humors niedergeschlagen: Der Berliner Humor ist ein Bär. Genauer: eine Bärentranse mit Strapsen. Er spricht Berliner Släng  und hat in der einen Hand 'ne Currywurst in der anderen nen Döner. Sein Lieblingssatz lautet:
Lieb mir oder ick zerhack dir die Kommode! Tu so als würdest du mich mögen, sonst zerstöre ich Teile deines Mobiliars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen