Samstag, 12. November 2011
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Auf der Suche nach dem Humor in Karnevalshochburgen
Gestern, pünktlich am 11.11.11. um 11.11 Uhr war ich in Köln. Sofort drückte mir jemand ein bis zwölf Kölsch in die Hand. Ich schrie Alaaf und flüchtete nach Düsseldorf. Dort trinkt man Alt. Wenn man ein Kölsch bestellt, wird man erschossen. Wenn man Alaaf schreit auch. Da hört der Humor auf. Ich schrie Helau und reiste dann noch nach Mainz, Aachen und Fulda. Und ich habe den Humor auch dort gefunden. Ich hatte es nicht gkauben wollen. Er sieht alerdings in allen Karnevalshochburgen ähnlich aus. Er hat eine Narrenkappe auf. Und ist unglaublich gut organisiert. Und diszipliniert. Da wird nicht anarchisch vor sich hingelacht! Da muss vorher ein Tusch kommen! Dann klappt es auch mit den Witzen. Singen kann der Humro leider nur ein Lied: "Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder blau..." Na dann: Helaaf und Alau!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schade das Sie aus der falschen Stadt kommen und den Humor somit nicht verstehen können.
AntwortenLöschenZu empfehlen ist ein Fremdenführer diese erklähren den Fremden die Dinge welche sie in einer Stadt nicht verstehen bevor sie darüber schreiben.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Humorvolle Grüße aus Köln.
Augur
Lieber Augur, ich komme aus einer richtigen Karnevalsstadt. Aus Fulda. Dort gibt es unglaublich viel Karneval. Sitzungen und Rosenmontagsumzügen. Ich kenne sogar den Karneval in Köln, Düsseldorf Mainz und Aachen. Sonst hätte ich ja nicht drüber geschrieben. Und ich mag ihn. Den Karneval. Ich mag auch den Fasching. Ich mag Humor in fast jeder Form. Und ich bin so humorvoll, dass ich glatt andere Meinungen gelten lassen kann. Das ist das Wesen von Humor. Sehen Sie doch auch so? Oder?
AntwortenLöschenIhre Jumi the raising red nose