Montag, 28. November 2011

Ein Mainzelmännchen namens Jörg Pilawa - Auf der Suche nach Humor in Rheinland-Pfalz

Nun habe ich auch den Humor in Rheinland-Pfalz gefunden. Das war schwer. Rheinland-Pfalz ist ja so behaftet: Von Helmut Kohl und seinem Saumagen. Auch Herr Beck isst und trinkt gerne. Lasst dicke Männer um mich sein. Zumindest in Rheinland-Pfalz. (Bitte nicht in Niedersachsen!)  Rheinland-Pfalz ist so urdeutsch: Wein, Weib (naja, die Lorely) und Gesang. Und die Nibelungen in Worms! Siegfried, ick hör Dir trapsen. Sind die Nibelungen komisch? Allerdings. Saukomisch. Und tragikkomisch. Permanent am Klauen, Lügen, Betrügen, also ganz modern von Gier zerfressen. Natürlich müssen sie scheitern. Das tun sie auch. Aber so ähnlich wie die Banker: immer in Sieger-Pose. Der Humor sieht jedenfalls nicht aus wie Siegfried, der Drachentöter. Der hatte gar keinen, er gehörte zur intelligenzfernen Schicht. Er sieht aus wie ein betrunkenes Mainzelmännchen mit dem Gesicht von Jörg Pilawa und verteilt den Schatz der Nibelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen