Montag, 17. Oktober 2011

Nur für Frauen mit viel Humor: Der Weg in die Führungsetagen der DAX- Unternehmen

Mal ganz ehrlich, hier kann frau nur noch Galgenhumor entwickeln.  Heute wird mal wieder um die Frauenquote in den Führungsetagen verhandelt: die Bundesregierung mehr oder weniger lustlos mit den Vertretern des DAX-Unternehmen. Angela Merkel hat vor ein paar Monaten die Frauenquote wegen Westerwelle gestoppt. Das ist an sich schon brüllend komisch  Denn kurz danach war er als FDP-Vorsitzender weg. Allerdings ist die gesamte FDP gegen die Quote. Das hätte ja was mit Wirtschaftsliberalität zu tun.
Unsere Familienministerin, Frau Schröder, hat absolut keine Ahnung von Chancenungleichheit. Sie ist zu jung und wurde zu sehr gepampert.
Frau Merkel soll inhaltlich für die Frauenquote sein. Aber wann hat sich unsere Bundeskanzlerin schon mal nach ihren eigenen Positionen verhalten.
Und die Herren DAX-Vorstände, was wollen die? Dass alles beim Alten bleibt. Kann man ja auch vestehen. Wer sägt schon freiwillig an dem Ast, auf dem er sitzt.
Fazit: Wir Frauen brauchen viel Humor, bis wir hinein zu kommen. In die Führungsetagen. Aber hinein kommen wir! Wenn wir drin sind, brauchen wir noch mehr Humor. Ab dann brauchen die Männer viel Humor. Dann ist die Quote nämlich nicht mehr männlich!


Politisches Gerangel um Frauenquote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen