Montag, 29. Oktober 2012

Wecke die Zukunft in Dir! - So verändern Sie spielend Ihr Leben!

Ich meinen Coachings begegnet mir Menschen, die zu mir kommen, um Wesentliches in ihrem Leben zu verändern. Meine Schwerpunkte sind Auftrittskompetenzen, Rednerfähigkeiten, Karrierestrategien, Schlagfertigkeit und Durchsetzung, die Entwicklung von Führungsfähigkeiten und Führungspersönlichkeit.

In diesem Jahr kamen  drei neue Themen dazu, die natürlich mit der Humorstrategie zu tun haben.
Humor lehrt vieles, besonders aber 
gelassene Distanz zu entwickeln und der eigenen Kreativität freien Raum zu geben ungeachtet aller Verbote in unserem Hirn.
Die drei Themen sind:
So gehen Sie konstruktiv mit Kritik um!
Wie Sie mit der Humorstrategie Krisen positiv bewältigen!

Wecke die Zukunft in Dir! Verändern Sie Ihr Leben spielend!


Und das geht so:

Meistens  wissen wir schon, welche Veränderungen notwendig für uns sind. Wir wissen sogar, dass diese Veränderungen uns Erfolg bringen. Aber wir trauen uns nicht, diese Veränderungen Realität werden zu lassen. Denn sie finden nur in unserem Gehirn statt. Wir können sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht begreifen, nicht fühlen.
Damit ist jetzt Schluss! Ab sofort können Sie dieVeränderung, die eigen Zukunft sehen, fühlen, sprechen lassen und sie mitgestalten. Spielend. Und absolut treffsicher.Wie ich von meinen Klienten weiß.

Denn wir besitzen alle einen Persönlichkeitsanteil, eine innere Figur, die die Veränderung in sich trägt und uns dabei unterstützt mit eigener Stimme, unsere notwendigen Veränderungen sofort umzusetzen.
Diese mentale Strategie ist, wie mir meine Klienten berichten, absolut erfolgreich und treffsicher. Erfolge stellen sich sofort ein.
Es gibt nur zwei Voraussetzungen: 
1. Wir müssen diese Figur nur finden.
2. Wir müssen mit dieser Figur arbeiten, d.h., auf sie hören und mit ihr sprechen, ihr eine Gestalt und Raum geben.

So kam ein Manager zu mir, der unbedingt seine Präsentationsfähigkeiten ändern wollte. Tatsächlich sprach er totenlangweilig, ohne Emotion. Er war ein gutaussehender, sehr gut gekleideter Mann. Unangreifbar, positiv glatt. Wie seine Präsentation. Die leider beim potenziellen Kunden nicht ankam.
Wir erarbeiteten seine innere Figur: Einen leidenschaftlichen Vertriebsexperten aus dem Ruhrpott.
Der natürlich einen leichte Akzent hatte. Und ohne Probleme mit seinen Zuhörern in Kontakt kommen konnte.

Diese Figur lebte in dem jungen Manager,. Er kam, wie ich später erfuhr, ursprünglich aus Bochum.
 Wir gestalteten mit dieser Figur eine Firmenpräsentation, die sich gewaschen hatte. Sie war leidenschaftlich, emotional, gewieft, ein Mensch, dem man buchstäblich alles abkauft.
Und das zu Recht. War er doch wirklich vertrauenswürdig.
Und so ist es dann auch gekommen. Seine Firmenpräsentationen wurden vom langweiligen blutleeren Vortrag zur leidenschaftlichen Präsentation.

Da ich mir von allen meine Klienten  während des Coachingszeitraums Emails schreiben lasse, über die Arbeit mit der inneren Figur und die Fortschritte, habe ich immer einen guten Überblick über den Erfolg Coachingsmethode.

Eine Abteilungsleiterin in der Personalentwicklung kam zu mir, weil sie  keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit hatte. Im Zuge dessen verschlechterte sich ihre  Kommunikation mit den Mitarbeitern deutlich. Sie wußte, woran es lag. Aber sie hörte nicht auf sich. Sie handelte permanent gegen ihre eigene Stimme. Würde sie auf sich hören, würde sich ihr Leben in Freude verwandeln und Erfolg. Genau das war das Problem! Sie durfte nämlich weder Freude noch Erfolg haben, das widersprach zutiefst ihrer Erziehung und damit ihrem Weltbild und Berufsethos.
Auch hier fanden wir eine innere Figur. Eine Zauberin mit dem Namen Donna Cool. Sie konnte sich alles herbeizaubern an Genuss, Freiheit, Erfolg, Schlagfertigkeit und Humor. Ohne Reue.
Wir arbeiteten mit Donna Cool. natürlich gab es auch Hausaufgaben.
Die Arbeit trug Früchte. Der Umgang mit den Mitarbeitern wurde ganz schnell wesentlich entspannter und positiver. Davon profitierte also nicht nur sie selbst, sondern die ganze Abteilung. Erfolg und Anerkennung folgte auf dem Fuss!

Wenn Sie der Meinung sind, dass sich etwas verändern muss, halten Sie nach Ihrer Zukunft in Ihnen Ausschau. Ganz egal, um was es sich handelt, mehr Selbstsicherheit, mehr Durchsetzung, eine neue berufliche Perspektive, neue Strategien, bessere Kommunikation oder gute Vorträge zu halten - die Zukunft  ist schon in Ihnen!
Erfolg lacht!
Eure Jumi

PS. Meine Zukunft ist der Humor. Wie sollte es anders sein! Und der sieht immer anders aus! Heute so! Ich habe nämlich sehr gute Laune!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen