Donnerstag, 22. März 2012

Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. Von Frauenquote und Organspenden in Deutschland!



Morgen ist Equal Payday!
Und ich habe Schnappatmung. Und unkontrolliertes hysterisches Lachen!  Nicht grundsätzlich natürlich, sondern seitdem ich heute morgen über folgende Nachricht gestolpert bin:
Nur 25% der Bundesbürger besitzen einen Organspendeausweis. Dabei werden so viele Organe benötigt! Der Bundestag überlegt  deshalb, ob er die Krankenkassen gesetzlich anweist, jeden Bundesbürger nach seinen Organspendewilligkeit zu befragen. Druck müsse sein. Sonst würde das ja nie realisiert. Bravo!
Nur eine Handvoll Frauen bekommen das gleiche Geld wie Männer für die gleiche Leistung. Nur eine Handvoll Frauen sitzt in den Vorständen und Aufsichtsräten. Dabei werden so viele Frauen benötigt - schon allein wegen der demografischen Entwicklung.
Die Bundesregierung hat beschlossen, das nicht per Gesetz zu regeln. Sonst würde es ja realisiert werden.
Frauen brauchen wirklich ganz viel Humor! Erfolg lacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen