Donnerstag, 15. September 2011

China will den europäischen Markt unterstützen: Der braucht jetzt Humor!

Ehrlich! Ich finde das so komisch, dass ich nicht weiß, ob ich lachen, schreien oder weinen soll. Die gefühlte Dauerkrise des europäischen Marktes ruft China auf den Plan. China hat Vertrauen in die Wiederauferstehung des europäischen Marktes. Das macht mir Angst! China will Europa unterstützen. Mit Investitionen. Das macht mir noch mehr Angst! Ein kommunistisches Land hilft dem Kontinent, auf dem die Idee des Kapitalismus geboren wurde, wieder auf die Beine! Das läßt meine Angst ins Unermeßliche wachsen. Denn hier stehen wir vor dem Anfang vom Ende der westlichen Wirtschaftsmacht. Und dann kippt meine Angst. Da kann ich nur noch lachen, bis mir die Tränen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen