Sonntag, 28. August 2011

Humor ist nichts für Weicheier!

Humor kann die Welt verändern! Selbstverständlich meine ich nicht, dass ab sofort jeder witzereißend durch das Leben gehen soll. (Witze erzählen können sowieso die wenigsten!) Ich meine auch keine professionelle Humortätigkeit als Clown, Kabarettist, Comedian. Mit geht es um Humor als Haltung, Lebenseinstellung und Philosophie! Wertschätzend, emotional intelligent, fehlertolerant. Humor verbindet. Gemeinsam zu lächeln, lachen, schmunzeln ist ein starkes Erlebnis. Humor motiviert. Löst Blockaden. Geht positiv mit Konflikten um. Ist kreativ und innovativ. Sympathisch und erotisch . Wertschätzend und durchsetzungsstark. Unterstützt Karrieren. Verändert Unternehmenskulturen. Und  die Politik.
Humor als eierlegende Wollmilchsau? Ja! Und warum trifft man dann auf so wenige humorvolle Menschen? Weil Wirtschaft, Leben und Politik so ernst sind? Nein! Weil das Thema Wertschätzung so weich ist? Nein! Weil Humor so hart ist! Nur geeignet für Persönlichkeiten, die genugend Mumm in den Knochen haben!  Die Erfolg und Werte nicht als unvereinbare Gegensätze betrachten.  Deshalb ist Humor nichts für Weicheier!

Kommentare:

  1. Liebe Jumi,

    schön nun von Dir und Deiner Berufung, dem Humor auch in Deinem Blog zu lesen. Ich freue mich auf Deine Inspiration.

    Herzliche Grüße aus München
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, Du bist meine erste Kommentatorin und erhältst damit die rote Ehrennase am Bande!

    AntwortenLöschen