Montag, 18. Februar 2013

Warum Menschlichkeit begeistert!

Jumi Vogler proudly presents:
das gänzlich neue Outfit meines Blogs! Er heißt jetzt:
Erfolg lacht! Mit Begeisterung zu Spitzenleistungen!

Ab und zu brauchen wir alle mal ein neues Outfit. Und dieses passt perfekt zu meiner brandneuen Homepage mit meinem brandneuen Angebot: www.jumivogler.de.
Wie Ihr seht, ist das Angebot erweitert und der Fokus auf Begeisterung gerichtet.
Womit wir beim Thema sind:
Ganz egal, was Ihr beruflich macht, begeistert die Menschen!
Denn Menschen wollen begeistert werden, als Zuschauer, Leser, Kunden, Mitarbeiter, Zulieferer.
Und Menschen werden begeistert über Menschlichkeit. Genauer: über alles, was mit dem Menschsein zusammenhängt. Menschsein heißt Emotionalität.

In der Wirtschaft wird oft das Thema Menschlichkeit sehr bewusst ausgeklammert. Menschlichkeit kann man nicht verkaufen. Und nicht kaufen. Aber ohne Menschlichkeit gibt es keinen Markt. Und der Markt ist kein rationales undefinierbares nicht steuerbares Wesen, sondern von Menschen gemacht. Allzuoft gegen die Interessen von Menschen. 
Doch die Dinge ändern sich. Weil die Menschen sich ändern!
"Der Markt der Zukunft wird ein moralischer ein. Oder er wird nicht sein." , sagte Philipp Starck, seines Zeichens, anerkannter Chefdesigner. Mit moralisch meint er menschlich-ethisch.

Wer sich beruflich Menschen nähert - und die meisten tun das- sollte sich ihnen menschlich nähern. Und das heißt auf Augenhöhe. Gerne selbstironisch. Durchaus als Experte. Aber eher als Primus inter Pares, als Gleicher unter Gleichen.

Ich habe gerade ein Webinar bei smile 2 gegeben. Hier der kostenlose Einwahllink, um  die Aufzeichnung anzusehen: Wow the audience! So halten Sie Präsentationen und Vorträge, die überzegen und begeistern!"
Für mich sind meine Webinar-Teilnehmer Freunde in einem exklusiven Zirkel. Und so behandele ich sie auch. Ich begeistere sie. Denn sie nehmen sich Zeit, um begeistert zu werden. Von mir. Also habe ich eine Verpflichtung. Eine Verpflichtung, die mir Spaß macht.
Wenn ich einen Vortrag halte, begeistere ich Menschen. Denn dafür haben sie mich gebucht.
Wenn ihr begeisternd kommunizieren wollt, werdet als Mensch sichbar: nonverbal und verbal.

Laßt Euch begeistern: Unter diesem Link  findet Ihr den Ausschnitt eines Vortrags auf Video, den ich bei einem großen Managementevent in Mannheim gehalten habe.
Der Vortrag hieß: Excellence in leadership- Spitzenführung schafft Spitzenleistung: Humor als Erfolgsstrategie!
Ich erzähle die traurig-komische Geschichte, wie ich zu Humor kam. Und wie Humor mich zu Erfolg führte.

Damit wurde ich für meine Zuhörer sehr sichtbar. So sichtbar, dass sie verstanden haben, warum Humor und Begeisterung alles verändern kann.
Erfolg, der begeistert - das kann man lernen!
Eure Jumi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen