Samstag, 16. August 2014

Auszeit Nr. 3: Auszeit macht glücklich!

So langsam nähert sich meine Auszeit dem Ende. Anfangs war die Auszeit für mich ganz schwierig. Ich hatte 5 Jahre durchgearbeitet, wie eine Verrückte, um mein Thema "Humor" auf den Markt zu bringen. Ich habe sehr viel Geld, Energie und Arbeit und natürlich Überzeugung und Herzblut investiert. Ich habe viel gelernt. Und vieles erfahren, was ich mir gerne erspart hätte.
Auf einmal nichts zu tun, das war komisch. Es war ein echter Selbstversuch. Ich hatte natürlich erst einmal ein schlechtes Gewissen. Das verging dann so langsam.

 Ich habe viel geschlafen, unendlich  viele Bücher gelesen, interessante, und keine Fachliteratur oder Sachbücher. Ich war im Wannsee baden, in der Monkeybar im Bikini-Haus , habe mir Brandenburg angeschaut, war im Kino und Theater und auf Lesungen. Und siehe da, es wurde immer besser mit der Auszeit und mir. Ehrlich gesagt ist es wunderbar mal nichts bzw. etwas anderes zu tun. Manchmal auch gar nichts. Zu faulenzen. Zu meditieren. Nichts zu planen. Ich habe folgende Entscheidung getroffen: Ich werde mir in Zukunft mehr "kleine Fluchten" gönnen. Ich bin ein kreativer Mensch und meine Kreativität verschwindet, wenn ich mich ununterbrochen im Hamsterrad drehe. Neue Inspirationen zu bekommen, andere Perspektiven einzunehmen. Das erfüllt. Und verändert. Macht glücklich. Und gibt neuen Schwung.
Den brauche ich auch, denn pünktlich zum Ende der Auszeit am 28. August, kommt mein allerneuestes  Buch heraus:
"Was der Humor für Sie tun kann, wenn in der Liebe mal wieder alles schiefgeht" .

Der Sommer ist ja die Zeit der Liebesanbahnung. Und was kommt nach dem Verliebtsein? Garantiert? Genau! Die Liebeskrise. Deswegen für alle Fälle, schon mal vorbestellen.
Und hier könnt ihr schon einmal reinschauen! http://www.book2look.de/book/fFhyhNpH4khttp








Und hier rechts. Hu, der Humor, und die Liebe. Sie hatte anfangs ein klitzekleines Alkoholproblem. Weil keiner sie liebt. Aber Hu, der Humor, hat sie gerettet. Wie er das gemacht hat, lest ihr im Buch!






So, alles Liebe. Ich gehe jetzt deutlich weniger arbeiten! Mit Vergnügen!
Liebe Deine Krise!
Eure Jumi Vogler